LIZ berichtet über Stadtratsantrag

Die Leipziger Internetzeitung hat einen interessanten Artikel zum aktuellen  Stadtratsantrag veröffentlicht:

Ein Weilchen war es jetzt recht ruhig geworden um das ehemalige Gut Kleinzschocher und das historische Schösserhaus. Die Initiative vom Kantatenweg war sichtlich frustriert, nachdem sie von der Stadtverwaltung immer nur „Geht nicht“-Antworten bekommen hat. Jetzt beantragen sieben Stadträte und Stadträtinnen ganz förmlich eine „Überarbeitung des B-Plan Nr. 318 ‚Gut Kleinzschocher‘ sowie Konzeptverfahren Schösserhaus“.

Von der Linksfraktion sind es Mathias Weber und Reiner Engelmann, aus der Grünen-Fraktion Mandy Gerth, Michael Schmidt, und Petra Sejdi und aus der SPD-Fraktion Ute Köhler-Siegel und CDU-Stadträtin Jessica Heller Und wenn ihre Fraktionen hinter ihnen stehen, dürfte das auch zur Hausaufgabe für die Stadtverwaltung werden, die sich gern darauf herausgeredet hätte, dass sie hier in die Planungen der LWB nicht eingreifen dürfe. Aber selbst bei größeren privaten Bauvorhaben hat die Verwaltung ja selbst die Mitwirkung erhandelt, um wichtige soziale Einrichtungen für die Stadt zu sichern.

Warum also nicht auch am Kantatenweg?…..“

Zum Artikel in voller Länge